Bürger tragen ihre Stadt

Einmal mehr eine neue, tolle Idee vom Land NRW wurde heute beim Bürgermeister-Empfang im Rathaus Recklinghausen vorgestellt und in die Tat umgesetzt: die Ehrenamtskarte! Gekommen waren viele Ehrenamtliche und einige kooperierende Unternehmen.

Die Karte dient als Anerkennung für die unverzichtbare Leistung, die viele Bürger/innen der Stadt Recklinghausen Tag für Tag ohne Vergütung stemmen. Über 40 Unternehmen, zu denen auch ich mich sehr gerne als Förderer zähle, unterstützen mittlerweile schon mit unterschiedlichen Partnerangeboten speziell für Karteninhaber/innen die Aktion, die auch ein großes persönliches Anliegen von Bürgermeister Christoph Tesche ist, der selber bereits seit seiner Jugend ehrenamtlich tätig war und ist. Chapeau !

www.ehrensache.nrw.de

Markiert in: